Home
Therapieangebot
Psychotherapie
Zu meiner Person
Impressum

  • Berufserfahrung in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Klinik
  • Berufserfahrung in einer niedergelassenen kinder- und jugendpsychotherapeutischen Praxis
  • Langjährige Berufserfahrung mit Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Erwachsenen in schwierigen Lebenssituationen
  • Langjärige Berufserfahrung in eigener Praxis

 

Approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin,

mein Behandlungsansatz ist tiefenpsychologisch, humanistisch und ressourcenorientiert.

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Zulassung zur Durchführung von Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz durch das Gesundheitsamt des Lahn-Dill-Kreises.  Dies ermöglicht mir auch die Behandlung von Erwachsenen als Selbstzahler oder mit Zusatzversicherung für Heilpraktikerbehandlung.

 

Diplom-Pädagogin

Veröffentlichung:

"Aggressives und gewaltbereites Verhalten kleiner Kinder - Erklärungsansätze mit bindungstheoretischem Hintergrund". (Neue Gießener Reihe zur Heil- und Sonderpädagogik, Fachverlag Köhler, Gießen 2000)


Mitgliedschaften: 

Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH), Europa-Allee 90, 60486 Frankfurt

Landeskammer für Psychotherapeutinnen und -therapeuten und Kinder- und Jugendpsychotherapeutinnen und -therapeuten Hessen (LPPKJP Hessen), Frankfurter Str. 8, 65189 Wiesbaden


Deutsche PsychotherapeutenVereinigung (DPtV)
Am Karlsbad 15, 10785 Berlin
Praxis für Psychotherapie | psychotherapie@schmidt-lack.de